FANDOM

Professor Lake, der seinen Auftritt in Berge des Wahnsinns hat, ist Professor der Biologie an der Miskatonic Universität.

Charackter Bearbeiten

Im Buch sowie im Hörspiel wird er als sehr ehrgeizig bezeichnet. In der Antarktis angekommen beginnt er beinahe fanatsich mit seinen Untersuchungen und rechtfertigt sämtliche Handlungen im Sinne der Wissenschaft. Er setzt große Hoffnungen in die Expedition und man merkt ihm durchaus an, das er auf seinem Gebiet in die hohe Riege aufsteigen möchte und sich einen Namen neben Darwin machen möchte. Er hat schon ein gewisses Alter und muss um die 50-55 Jahre alt sein.

Tod Bearbeiten

Als er und sein Expeditionsteam die Körper von einigen Wesen der alten Rasse gefunden haben, erwacht eins dieser Wesen und bringt Professor Lake um. Außerdem wurde er von diesem Wesen autopziert, da die Menschheit noch gar nicht vorhanden gewesen sein muss, als das Wesen das letzte Mal im wachen Zustand gewesen sein muss. Dyer und Danforth finden Professor Lakes entstellte Leiche in seinem Zelt und erkennen ihn nur an dem Siegelring an seiner Hand.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki