FANDOM

Charles Ward

Charles Dexter Ward ist der Sohn einer reichen alteingesessenen und angesehen Familie in Neuengland. Er ist der Mittelpunkt in der Geschichte "Der Fall Charles Dexter Ward".

Charles hatte eine recht gewöhnlichen jugend für einen Jungen seines Alters nach obwohl er bereits zu Beginn einen Hang zur Isolation und eine Liebe für das Wissen um alte Tage besaß. Bis er eines Tages über einen Vorfahren namens Joseph Curven recherchiert. Danach nahm sein Charackter zunehmend exzentrischer Züge an. So ging er im folgenden weniger zur Schule und letztlich auch gar nicht mehr. Sein Zimmer im Ward Anwesen wurde zu einem verschlossenen Laboratorium und er machte lange Reisen in die alte Welt um sein Wissen auf den Gebieten der Esotherik zu erweitern. Später setzt er Ereignisse in Gang welche laut seiner eigenen Aussage und zu seinem Entsetzen ohne das Gegenwirken eines anderen zum Ende der Welt führen könnten. Charles fällt letztlich dem Bündnis der Nekromanten zum Opfer dem er zeitweise selber angehört hatte. Sein Geist wird später von seinen zuständigen Hauspsychologen Dr. Willet, der den Fall untersucht hat, mithilfe einer Formel aus den Necronomicon befreit und zur Ruhe gebettet.

Obwohl Charles sich stark mit der Necromatie beschäftigt hat und zeitweise sogar unter den Einfluss düsterer Mächte stand und diese bis zu einen gewissen Grad unterstütze so zeigt seine geistige Zerrüttung und der letztlich erfolgte Hilferuf bzw. die Warnung das ihn letztlich das Wohl der Welt von Bedeutung ist. Es ist schwierig zu sagen in wie weit Charles zu seiner Zeit als Nekromant im Einfluss dieser dunklen Mächte stand den sein letzter Hilferuf gleicht in seiner Formulierung beinahe einem Erwachen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki